Volles Haus

In Paradisum: Gospel-Konzert in der Stadtpfarrkirche lockte Hunderte Besucher

Freyung. Randvoll war die Stadtpfarrkirche beim Konzert „In Paradisum“. Sogar in den Gängen standen die Besucher noch dicht gedrängt.

Der Gospelchor InSpiration, der Young Voices Kinderchor sowie wunderbare Begleitung am Klavier (Leonhard Muckenthaler) brachten eine ganz besondere Stimmung in das große Kirchenschiff.

Zwar fehlten so manchen Besuchern die ganz großen Gospel-Klassiker, aber dennoch ging das Publikum begeistert mit, es gab sogar tosenden, lang anhaltenden Applaus und Standing Ovations. Die Bandbreite der Lieder reichte von „Down to the river to pray“ und „I see a star“ bis zum Weihnachtswiegenlied. Nach einem Solo gab es sogar spontane Bravo-Rufe aus dem Publikum.

Erst nach zwei Zugaben entließ das Publikum die Musiker in die Nacht. Der Chorleiter war abschließend sehr zufrieden, wie er die Besucher wissen ließ. Es ist ein Paradisum für einen Chorleiter, mit so engagierten Chorsängern arbeiten zu dürfen.“ – jj/pox