Konzerte vor der Babypause

Gospelchor InSpiration tritt in Freyung und Bischofsreut auf

Freyung/Bischofsreut. Ehe der Freyunger Gospelchor InSpiration – genauer gesagt seine Chorleiterin Sonja Reischl –, eine Babypause einlegt, präsentiert er sich gleich zweimal innerhalb der nächsten zwei Wochen. Am 20. Dezember tritt er um 15.30 Uhr in der Freyunger Stadtpfarrkirche auf und am 1. Januar um 16 Uhr in der Pfarrkirche Bischofsreut.

Für alle, die am vierten Sonntag im Advent für etwa eine Stunde dem Alltagstrott entfliehen möchten, bietet das Weihnachtskonzert in Freyung genau die richtige Gelegenheit. Gospels, Spirituals sowie altbekannte Weihnachtslieder stehen auf dem Programm, aber auch interessantes neues Liedgut. Der Eintritt ist frei, Spenden werden gerne angenommen.

Veranstalter des Neujahrskonzertes in Bischofsreut ist wie jedes Jahr der Kulturkreis Freyung-Grafenau. Für den Gospelchor InSpiration ist es bereits das zweite Mal innerhalb der letzten zehn Jahre, dass ihm die Ehre und Aufgabe zuteil wird, in der Pfarrkirche Sankt Valentin das neue Kalenderjahr musikalisch einzuläuten. Worauf der Konzertbesucher sich freuen darf? Auf ein breit gefächertes Repertoire, von klassisch bis modern, von besinnlich bis fröhlich-heiter. Dabei verkörpert das A-Capella-Lied „Between heaven and earth“ / „Zwischen Himmel und Erde“ von Lorenz Maierhofer das, was der Gospelchor bei diesem Konzert all seinen Zuhörern mit auf den Weg geben möchte. Es ist der Segenswunsch „Only good shall be with you“ / „Möge dich stets das Gute begleiten – in diesem neu geborenen Jahr“.   – wer