InSpiration in der Stadtpfarrkirche

Adventkonzert am kommenden Sonntag

Freyung. Das vorweihnachtliche Konzert des heimischen Gospelchores InSpiration findet am 3. Adventsonntag, 17. Dezember, in der Freyunger Stadtpfarrkirche statt. Nach dem Motto „Wo man singt, da lass dich ruhig nieder“ laden die Vorstandschaft und die Chorleiterin Sonja Reischl dazu ein. Beginn ist um 15.30 Uhr.

Das Repertoire des knapp einstündigen Adventskonzertes umfasst Liedgut aus dem nationalen sowie internationalen Bereich, bietet Altbekanntes und Traditionelle, beliebte Ohrwürmer, aber auch einige neu einstudierte Weihnachtslieder. Chorleiterin Reischl würde sich freuen, wenn bei „Oh, du fröhliche“ der Chor von den Stimmen der Konzertbesucher tatkräftig unterstütz würde, wie sie sagt.

Wie immer ist bei dem Konzert der Eintritt kostenlos. Bernhard Schober und Iris Fey, Vorstand des Gospelchores, würden sich freilich über eine kleine Spende als Anerkennung freuen. Übrigens wird bei dem Konzert die treue Seele des Gospelchores Willi Nötstaller als Mann am Klavier neben den Sängerinnen und Sängern dabei sein.  – wen