Endlich wieder weihnachtliche Klänge mit InSpiration

Freyung/Mitterfirmiansreut. Nach einer Unterbrechung von drei Jahren lässt der Freyunger Gospelchor InSpiration seine Tradition aufleben und freut sich darauf, wieder ein Adventskonzert anbieten zu können. Genau genommen sind es heuer sogar zwei Konzerte. Am Samstag, 9. Dezember, wird der Chor um 17 Uhr in der Pfarrkirche Mitterfirmiansreut zu hören sein. Einen Tag später, dafür eine Stunde eher, singen die Inspirations ab 16 Uhr in der Stadtpfarrkirche Freyung.

Weihnachtsklänge, die auf die staade Zeit einstimmen, werden von besinnlichen Texten begleitet und sollen die Vorfreude auf das Fest des Herrn wecken. Dafür wurde ein nahezu neues Repertoire einstudiert, bestehend aus zahlreichen deutschen, aber auch aus mehreren englischen Weihnachtsliedern, eine gelungene Mischung aus klassischer und moderner Adventsmusik.

Chorleiterin Ursel Bauer ist begeistert: „I gfrei mi scho unbandig!“ Und dass der Gospelchor gleich zweimal singen darf, erfreut alle Beteiligten. Der Eintritt ist kostenlos – ein weiterer Bestandteil des Adventskonzertes, der Tradition hat.  – pnp